top of page
Stickworkshop Abstraktes Sticken - Flächen und Textur
Stickworkshop Abstraktes Sticken - Flächen und Textur

Fr., 28. Juli

|

Wien

Stickworkshop Abstraktes Sticken - Flächen und Textur

In diesem Workshop erarbeiten wir unterschiedliche Möglichkeiten, abstrakte Motive ohne Vorlage zu sticken. Dabei beschäftigen wir uns besonders mit den Themen Flächen und Textur.

Zeit & Ort

28. Juli 2023, 17:30 – 20:30

Wien, Wiedner Hauptstraße 54, 1040 Wien, Österreich

Workshop Infos

In diesem Workshop erarbeiten wir unterschiedliche Möglichkeiten, abstrakte Motive ohne Vorlage zu sticken. Wie fange ich an, wenn es keine Vorlage gibt? Wie kann ich Ideen und Designs entwickeln? Welche Kreativtechniken gibt es, um abstrakte Motive entstehen zu lassen? Wir konzentieren uns dabei besonders auf die zwei Themen Flächen und Textur. Wie erzeuge ich eine spannende Textur? Wie fülle ich Flächen? Was entsteht aus der Collage von unterscheidlichen Materialien?

Es geht um sehr freies, intuitives Arbeiten mit Nadeln und Faden abseits von Vorgaben und Regeln und das experimentieren mit Materialien und Flow.

Workshopbeitrag: 59 €

Im Workshopbeitrag sind die Kosten für den Stickgrund, auf dem du stickst und den du dann mitnimmst, enthalten, sowie die Benützung von Stickrahmen, Nadeln, Garnen und unterschiedlichen textilen Materialien.

Der Workshop ist für Anfänger*innen und fortgeschrittene Sticker*innen geeignet.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page